• In Schweiz
  • Länderverzeichnis
  • Für 7 Tage
  • Wassertemperatur
  • Satellitenkarten
  • Wetterkarte
  • Widgets
  • user-avatar
    Anmelden

    Weltrekord auf dem Eis

    Auf der zugefrorenen Ostsee bei Finnland hat Bentley für einen neuen Weltrekord auf dem Eis gesorgt.

    Weltrekord auf dem Eis

    Infolge des kalten Winters hat sich viel Eis auf der Ostsee gebildet. Erstmals seit vielen Jahren sind dort praktisch sämtliche verfügbaren Eisbrecher im Dauereinsatz. Bis Mitte Februar war fast der gesamte Finnische und Bottnische Meerbusen zugefroren. Auch weite küstennahe Abschnitte in Schweden, Polen und in den baltischen Staaten sind vereist.

    Auf der zugefrorenen Ostsee bei Finnland hat Bentley für einen neuen Weltrekord auf dem Eis gesorgt. Ein Continental Supersports Convertible, der für die Rekordfahrt ein wenig modifiziert wurde, raste mit über 330 km/h übers Eis.Der Bentley hatte eine Sechs-Liter-Zwölfzylinder-Triebwerk mit 600 PS unter der Haube. Neben einem Überrollkäfig wurde dem Fahrzeug noch ein Bremsfallschirm dazu gegeben.

    Doch der Rest war so ausgestattet, wie er auch beim Händler steht. Auch die Reifen waren ganz normale Winterreifen. Für den geglückten Erfolg will Bentley nun eine limitierten Sonderserie produzieren.

    Lesen Sie auch