• In Schweiz
  • Länderverzeichnis
  • Für 7 Tage
  • Wassertemperatur
  • Satellitenkarten
  • Wetterkarte
  • Widgets
  • user-avatar
    Anmelden

    Waldbrände in der USA

    Verheerende Waldbrände in den USA Verschiedene Regionen der USA sind in den letzten Tagen von alles vernichtenden Waldbränden heimgesucht worden.

    Waldbrände in der USA

    So gingen etwa im Brevard County im US-Bundesstaat Florida aus bislang noch unbekannter Ursache über 4.000 Hektar an Forstflächen in Flammen auf. Zahlreiche Bewohner der Region mussten aus Sicherheitsgründen ihre Häuser verlassen, der Schulbetrieb ruhte und mehrere Straßen mussten zeitweilig gesperrt werden. Personenschäden gab es allerdings bisherigen Berichten zufolge nicht zu beklagen. Gleich 35.000 Hektar Wald fielen einem weiteren Feuer im Westen des Bundesstaats Texas zum Opfer. Dabei wurden zudem Dutzende Gebäude zerstört. Ein Mensch kam in Zusammenhang mit dem Waldbrand ums Leben, zwei weitere wurden verletzt. Trotz eines Großeinsatzes der Feuerwehr sind beide Naturkatastrophen noch immer nicht restlos unter Kontrolle.Die Autobahn I-95, die wichtigste Verkehrsader Floridas, wurde wegen der Rauchwolken streckenweise gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. 

    Lesen Sie auch