When you browse on this site, cookies collect data to enhance your experience and personalize the content and advertising you see.
Visit our Privacy Policy to learn more. By continuing to use the site, you agree to this use of cookies and data.
  • In Schweiz
  • Länderverzeichnis
  • Für 7 Tage
  • Wassertemperatur
  • Satellitenkarten
  • Wetterkarte
  • Widgets
  • user-avatar
    Anmelden

    Lawinenunglück in den Alpen

    In den französischen Alpen sind vier Skifahrer von einer Lawine getötet worden.

    Lawinenunglück in den Alpen

    In den französischen Alpen sind vier Skifahrer von einer Lawine getötet worden. Ein weiterer Skifahrer wurde von der Lawine mitgerissen, überlebte das Unglück in Val d'Isère am Dienstag aber unverletzt, wie die Bergwacht mitteilte.

    Die Gruppe sei abseits der markierten Pisten gefahren und habe die Lawine selbst ausgelöst. Insgesamt gehörten zu der Gruppe sieben Skifahrer, unter ihnen ein Skilehrer. Ob der Skilehrer zu den Verschütteten gehörte, war zunächst unklar.

    Bereits Ende Dezember war ein britisches Paar in Val d'Isère von einer Lawine verschüttet worden; der 67-jährige Mann erlag seinen Verletzungen.

    Lesen Sie auch