When you browse on this site, cookies collect data to enhance your experience and personalize the content and advertising you see.
Visit our Privacy Policy to learn more. By continuing to use the site, you agree to this use of cookies and data.
  • In Schweiz
  • Länderverzeichnis
  • Für 7 Tage
  • Wassertemperatur
  • Satellitenkarten
  • Wetterkarte
  • Widgets
  • user-avatar
    Anmelden

    Jetzt kommt der Schnee zurück

    ZÜRICH - So heiss war es so früh im April noch nie - im Tessin stieg das Thermometer gar über 30 Grad. Doch nun ists damit zu Ende: Am Mittwoch schneite es wieder!

    Jetzt kommt der Schnee zurück

    26 Grad in Basel, über 30 Grad im Tessin...dieser April fühlt sich bis jetzt an wie der Sommer. Doch Sonnenhungrige sollten dieses Wochenende noch geniessen: So warm wie in den letzten Tagen wird es nicht bleiben.

    Die Temperaturen sinken wieder auf ein normales April-Niveau. Mitte Woche werden die Höchsttemperaturen im Mittelland bei 12 bis 15 Grad liegen, in der Nacht kann das Thermometer gar auf 0 Grad oder weniger sinken. Zum Teil wird es richtig frostig.

    20 Zentimeter Schnee in den Bergen

    Ab einer Höhe von 700 Metern kann es sogar schneien, etwa in der Nacht auf Mittwoch im Raum St. Gallen.
    Das würde Blick-Leserreporter A.M. sicherlich freuen. Es ist wohl an der Zeit, die Ski wieder in den Keller zu stellen. Doch offenbar gibt der Winter noch mal ein Comeback.

    Lesen Sie auch